Es ist uns ein Anliegen, Euch mehr Einblick und Kontrolle darüber zu geben, welche Anzeigen auf Euren Seiten erscheinen. Deswegen haben wir das Zentrum zur Anzeigenüberprüfung entwickelt. Diese neue Funktion, die wir über die nächsten Monate allen Publishern zur Verfügung stellen werden, wird es Euch ermöglichen, placement-bezogene Anzeigen zu überprüfen. Somit könnt Ihr sicherstellen, dass die Anzeigen für die Nutzer Eurer Website relevant sind.

Wenn Ihr Euch zuerst für das Zentrum zur Anzeigenüberprüfung anmeldet, könnt Ihr alle placement-bezogenen Anzeigen einsehen, die derzeit auf Eure Seite ausgerichtet sind. Ein paar Tage später könnt Ihr placement-bezogene Anzeigen überprüfen, die bereits zuvor auf Eurer Seite geschaltet wurden. Falls Ihr also der Meinung seid, dass eine Anzeige nicht relevant ist für Eure User, dann könnt Ihr die erneute Schaltung dieser Anzeige im Zentrum zur Anzeigenüberprüfung verhindern. Bitte beachtet jedoch, welchen Einfluss das Blockieren einer Anzeige auf Eure AdSense-Einnahmen haben kann. Blockierte Anzeigen nehmen nicht an der Anzeigenauktion für Eure Seite teil, und Inserenten, deren Anzeigen Ihr blockiert, könnten sich entscheiden, ihre Anzeigen in Zukunft nicht mehr auf Eure Seite auszurichten.

Das Zentrum zur Anzeigenüberprüfung soll jedoch nicht nur die Relevanz der placement-bezogenen Anzeigen verbessern, sondern auch Inserenten dabei helfen, ihre placement-bezogenen Kampagnen zu verbessern. So werdet Ihr im Prozess des Blockierens einer Anzeige gebeten einen Grund auszuwählen. Wir werden dieses konstruktive Feedback den Inserenten mitteilen, damit Sie die Qualität und Relevanz Ihrer zukünftigen Anzeigenkampagnen verbessern können.

Wie schon bei vorherigen Funktionen werden wir diese neue Funktion des Zentrums zur Anzeigenüberprüfung nach und nach allen Publisher zur Verfügung stellen. Sobald es in Eurem AdSense-Konto zur Verfügung steht, seht Ihr einen „Sign-Up-Link“ auf der Seite „Filter für Konkurrenzanzeigen“ unter der Registerkarte „AdSense-Setup“. Klickt dann zum Start einfach auf den Link „Zentrum zur Anzeigenüberprüfung“ in der grünen Box. Standardmäßig könnt Ihr dann über das Zentrum zur Anzeigenüberprüfung alle placement-bezogenen Anzeigen überprüfen, nachdem sie auf Eurer Seite geschaltet wurden. Falls Ihr es jedoch als eine dringende Notwendigkeit empfindet, Anzeigen manuell zu überprüfen, bevor sie auf Eurer Seite geschaltet werden, dann könnt Ihr dies tun, indem Ihr auf den Link „Einstellungen ändern“ im Zentrum zur Anzeigenüberprüfung klickt. Ihr habt dann 24 Stunden Zeit, um Anzeigen manuell zu überprüfen, bevor sie automatisch auf Eurer Seite geschaltet werden. Bitte beachtet auch, dass Ihr jederzeit zum Zentrum zur Anzeigenüberprüfung zurückkehren könnt, um eine zuvor geblockte Anzeige wieder zu erlauben oder blocken.

Wir raten Euch, Eure Einstellungen zur Anzeigenüberprüfung so eingestellt zu lassen, dass Anzeigen automatisch erlaubt sind und Ihr die Anzeigen dann überprüfen könnt, wenn sie auf Eurer Seite geschaltet wurden. Anzeigen nehmen nicht an der Auktion teil, solange Sie im Überprüfungsprozess sind. Dies gilt auch für Anzeigen, die Ihr geblockt habt. Bitte beachtet, dass das Blockieren einer Anzeige den Inserenten dazu veranlassen könnte, seine Anzeigen in Zukunft nicht mehr auf Eure Seite auszurichten. Der Einfluss auf Eure Einnahmen mag von Publisher zu Publisher unterschiedlich sein, aber bitte bedenkt immer bei der Verwendung des Überprüfungszentrums für Anzeigen, dass das Blockieren von Anzeigen oder eine Umstellung weg von der automatisch erlaubten Anzeigenschaltung Einfluss auf Eure AdSense-Einnahmen haben kann.

Wenn Ihr noch mehr über das Zentrum zur Überprüfung von Anzeigen wissen wollt, dann besucht einfach unsere AdSense-Hilfe. Wir hoffen, Ihr findet diese neue Funktion nützlich. Wie immer könnt Ihr diesen Post auch im AdSense Forum diskutieren.