Wie Euch wahrscheinlich schon bekannt ist, hilft uns die persönliche Identifikationsnummer Personal Identification Number (PIN) und in manchen Ländern auch die Telefon-Bestätigung
dabei, die Adressen unserer Publisher zu überprüfen und die persönlichen Daten unserer Publisher zu schützen. Diese Bestätigungen sind notwendig, um die Richtigkeit und Sicherheit Eurer Informationen zu gewährleisten, damit Ihr Zahlungen von AdSense erhalten könnt.

Bisher hat unser System immer dann nach der Bestätigung Eurer Informationen gefragt, sobald Eure Einnahmen 50 US-Dollar erreicht hatten. Dieser Schwellenwert wurde nun auf 10 US-Dollar gesenkt. Die Änderung hin zu einem geringeren Betrag bedeutet, dass viele von Euch schon ganz bald eine PIN in Eurem Briefkasten vorfinden werden, ebenso wie einen Aufruf in Eurem AdSense-Konto zur Bestätigung Eurer Telefonnummer. Wenn Ihr noch mehr zu diesen Zahlungsaussetzungen wissen möchtet, dann klickt einfach auf den Link in der Box "Erforderliche Aktion(en)" auf der Seite "Zahlungprotokoll" in Eurem AdSense-Konto.

Und ein kleiner Tipp: Wenn Eure Einnahmen sich nun eben gerade zwischen 10 und 50 US-Dollar befinden, dann ist jetzt sicherlich genau der richtige Zeitpunkt, um mehr über PINs zu erfahren, damit Ihr auch wisst, was Euch erwartet.

Oder Ihr lasst Euch einfach überraschen, bis PIN-Post in Euren Briefkasten flattert. Versucht dabei nur, sie nicht aus Versehen in den Papiermüll zu befördern! So sieht das PIN-Anschreiben aus:



Und, wie immer, nutzt unser AdSense Forum als Plattform, um mit anderen Publishern zu diskutieren.