Wie Ihr wisst, arbeiten wir ständig daran, AdSense zu verbessern, indem wir neue Funktionen entwickeln, die die bestmöglichen Ergebnisse für unsere Publisher erzielen. Manchmal bedeutet das aber auch, dass wir existierende Funktionen einstellen, damit wir uns auf Features konzentrieren können, die langfristig am effektivsten sind. Aus diesem Grund werden wir in der letzten Augustwoche das Empfehlungsprogramm von Google AdSense einstellen. Wir raten Euch, Folgendes zu erledigen, bevor das Empfehlungsprogramm endgültig eingestellt wird:
  • Entfernt den Empfehlungscode von Euren Websites: Bitte nehmt Euch vor der letzten Augustwoche die Zeit, alle Empfehlungscodes von Euren Seiten zu entfernen. So könnt Ihr sicherstellen, dass Ihr Eure Werbeflächen weiterhin effektiv nutzt.
  • Führt alle Empfehlungsberichte aus und speichert diese auf Eurem Desktop: Erstellt alle Berichte zu AdSense-Empfehlungen und speichert sie auf Eurem Desktop, damit Ihr weiterhin Zugriff auf diese Informationen habt.
Falls Ihr weniger als drei Anzeigenblöcke für AdSense für Content-Seiten auf einer Seite habt, könnt Ihr die Empfehlungsanzeigenblöcke durch standardmäßige AFC-Anzeigenblöcke ersetzen und das Risiko, dass Eure Einnahmen zurückgehen, auf ein Minimum reduzieren.

Vielen Dank, dass Ihr AdSense-Empfehlungen in der Vergangenheit genutzt habt. Bei weiteren Fragen besucht bitte die AdSense-Hilfe oder diskutiert diese Änderung mit anderen Publishern im AdSense Forum.

Post von Anuj Srivastava - AdSense Product Marketing (Übersetzung von Annika Rose)