In den kommenden Monaten dürfen sich unsere Advertiser auf eine Reihe bahnbrechender Neuerungen im Bezug auf das Content-Netzwerk freuen. Für Euch bedeutet das eine abermals gesteigerte Anzeigeneffizienz und folglich ein deutlich größeres Einkommenspotenzial. Zu den Vorzügen dieser neuen Features zählen unter anderem:
  • "Frequency Capping“: Damit können Advertiser die Anzahl der Anzeigeneinblendungen pro Benutzer beeinflussen, so das Eure Besucher nicht ständig dieselben Anzeigen zu sehen bekommen.

  • Verbesserung der Attribution: Es wird möglich sein, die Aktivität der Benutzer nach der Anzeigeneinblendung noch genauer zu erfassen, um Advertisern ein Mittel zur präziseren Identifizierung der besten Anzeigenplatzierungen im Content-Netzwerk zu geben.

  • Optimierung der Anzeigenqualität: Steigerung der Performance von Anzeigen im gesamten Content-Netzwerk durch technische Optimierungen im Hintergrund.
Weitere Informationen in englischer Sprache sind in einem Post auf dem offiziellen Google-Blog abrufbar. Um diese Funktionsvielfalt ermöglichen zu können, werden wir einen DoubleClick Ad Serving Cookie im Content-Netzwerk einführen. Schon jetzt könnt Ihr Euch mit unseren Programmrichtlinien zum Umgang mit Daten im Bezug auf diese neuen Features vertraut machen. Selbstverständlich dürfen diese neuen Funktionsmerkmale nicht zu Lasten unserer Nutzer eingeführt werden. Aus diesem Grund wird es immer eine Möglichkeit geben, sich als Benutzer nicht an diesen neuen Funktionsmerkmalen zu beteiligen.

Die bevorstehenden Funktionserweiterungen werden die Nutzererfahrung spürbar verbessern, die Privatsphäre wahren und zu einer höheren Zufriedenheit bei Advertisern wie Publishern führen. Wir hoffen, dass Ihr möglichst bald davon profitieren könnt und halten Euch natürlich auch weiterhin auf dem Laufenden. Sicher eignen sich diese viel versprechenden Zukunftsaussichten bestens, um im AdSense Forum diskutiert zu werden.


Post content