Standardmäßig zu mehr Umsatz: Die Schriftartenauswahl wird optimiert!
18 August 2009
Als wir im Februar die Möglichkeit eingeführt haben, die Schriftarten für Eure Anzeigenblöcke festzulegen, hieß es im Bezug auf die Standard-AdSense-Schriftfamilie:
Behaltet Ihr diese Einstellung bei, so ermöglicht Ihr Google, weiterhin die optimale Schriftart je nach Browser und Display auszuwählen. Im Vergleich zum Jetztzustand bliebe damit alles beim Alten.Nun, inzwischen liegen uns umfangreiche Erkenntnisse zum Einfluss der unterschiedlichen Schriftarten auf das Ertragspotenzial unterschiedlicher Anzeigenblockgrößen vor. Während die meisten Anzeigen bislang automatisch in Arial, einige auch in Verdana, ausgeliefert wurden, führen wir in den nächsten Tagen die folgenden Kombinationen aus Anzeigenblock und Standardschriftgröße ein:
- Arial: 728x90, 336x280, 120x600, 120x240
- Verdana: 300x250, 160x600, 468x60, 250x250, 234x60, 125x125, 180x150
- Times: 200x200
Keine Kommentare :
Kommentar veröffentlichen