Face to face mit den Anzeigen der Zukunft
18 September 2008
Dem einen oder anderen unter Euch dürfte es schon aufgefallen sein, dass unsere Anzeigen gelegentlich anders gestaltet sind oder sich ein wenig untypisch verhalten. In den meisten Fällen ist dies keine Fehlfunktion, sondern Bestandteil unser Anstrengungen, Euch mit Google AdSense stets ein optimal an den Marktanfordernissen ausgerichtetes Produkt anbieten zu können. Damit dies möglich wird, versuchen wir, unsere Anzeigenformate stets zu optimieren, genau so wie Ihr versuchen solltet, Eure Vermarktungsstrategien kontinuierlich zu verbessern.
Im Rahmen dieser Optimierungsanstrengungen testen wir bei einer begrenzten Anzahl an Impressionen neue Features oder Layoutkonzepte. In der Vergangenheit nahmen wir versuchsweise Änderungen an den verwendeten Schriftarten, Farben oder an der Verteilung des Schriftinhalts auf der Anzeigenfläche vor. Innovationen wie das neue Design unser Anzeigenblöcke oder die Schaltflächen "Weiter" und "Vorherige" für Cost-per-Click-Anzeigen wurden genau deshalb eingeführt, weil sie sich in derartigen Pilottests als vorteilhaft für Publisher, Advertiser und Seitenbesucher bewehrt haben. Im Übrigen findet das Prinzip „Probieren geht über Studieren“ auch bei anderen Produkten von Google seine Anwendung. Beispielhaft sei an dieser Stelle auf einen Bericht im offiziellen englischen Google-Blog zu Untersuchungen zur optimalen Darstellung von Suchergebnissen verwiesen.
Um aussagekräftige und unvoreingenommene Ergebnisse zu erhalten, können wir die Publisher leider nicht über die Schaltung modifizierter Anzeigendesigns informieren. Gleichwohl sind wir natürlich brennend an Eurem Feedback zu diesem Thema interessiert. Bringt Ihr dieses im AdSense Forum ein, dann fördert Ihr den Meinungsaustausch über diese neuen Features und vereinfacht uns die Entscheidung, welche dieser Neuerungen schon bald allen Publishern zur Verfügung stehen sollen.
Im Rahmen dieser Optimierungsanstrengungen testen wir bei einer begrenzten Anzahl an Impressionen neue Features oder Layoutkonzepte. In der Vergangenheit nahmen wir versuchsweise Änderungen an den verwendeten Schriftarten, Farben oder an der Verteilung des Schriftinhalts auf der Anzeigenfläche vor. Innovationen wie das neue Design unser Anzeigenblöcke oder die Schaltflächen "Weiter" und "Vorherige" für Cost-per-Click-Anzeigen wurden genau deshalb eingeführt, weil sie sich in derartigen Pilottests als vorteilhaft für Publisher, Advertiser und Seitenbesucher bewehrt haben. Im Übrigen findet das Prinzip „Probieren geht über Studieren“ auch bei anderen Produkten von Google seine Anwendung. Beispielhaft sei an dieser Stelle auf einen Bericht im offiziellen englischen Google-Blog zu Untersuchungen zur optimalen Darstellung von Suchergebnissen verwiesen.
Um aussagekräftige und unvoreingenommene Ergebnisse zu erhalten, können wir die Publisher leider nicht über die Schaltung modifizierter Anzeigendesigns informieren. Gleichwohl sind wir natürlich brennend an Eurem Feedback zu diesem Thema interessiert. Bringt Ihr dieses im AdSense Forum ein, dann fördert Ihr den Meinungsaustausch über diese neuen Features und vereinfacht uns die Entscheidung, welche dieser Neuerungen schon bald allen Publishern zur Verfügung stehen sollen.
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