Qualität statt Quantität
12 September 2008
Wie bereits berichtet, könnt Ihr mit einem einzigen AdSense-Konto Anzeigen auf beliebig vielen Websites schalten, die unseren Programmrichtlinien entsprechen. Neuen Publishern stellt sich oft die Frage, wie viele Websites es eigentlich sein sollten, um über AdSense einen ansehnlichen Ertrag zu erwirtschaften. Darauf gibt es eine ganz einfache Antwort: Nicht die Quantität, sondern die Qualität der Seiten ist entscheidend.
Um Eure Websites erfolgreich vermarkten zu können, braucht Ihr vor allem hochqualitativen, originellen Content, der für die zukünftigen Besucher interessant ist. Nur so könnt Ihr eine entsprechend große Nutzergemeinde aufbauen. Am besten Ihr schreibt über Themenbereiche, auf denen Ihr über spezielle Kenntnisse oder Nischenqualifikationen verfügt, so dass sich Eure Seiten von denen Eurer Mitbewerber abheben. Wählt dabei Themen, die Euch wirklich am Herzen liegen, so dass Ihr die Seite kontinuierlich mit neuen Inhalten aktuell halten könnt. Die Bedürfnisse Eurer Besucher sollten stets im Vordergrund stehen. Ansatzpunkte dafür, was Google unter einer benutzerfreundlichen Website versteht, findet Ihr in den Richtlinien für Webmaster.
Google beschränkt sich nicht etwa nur auf die Veröffentlichung von Empfehlungen, sondern bietet Euch auch sehr nützliche Werkzeuge, mit denen Ihr die Performance Eurer Seite hinsichtlich der Auffindbarkeit in Suchmaschinen optimieren könnt. Vor allem das Website-Optimierungstool halten wir für besonders empfehlenswert, um quasi auf Knopfdruck die Conversion-Raten zu maximieren. Darüber hinaus gibt es hier im Blog selbst umfangreiche Optimierungstipps unser eigenen AdSense-Experten.
Womöglich werdet Ihr nicht über Nacht zum Star unter den AdSense-Publishern. Bedenkt, dass die Erstellung interessanter Inhalte und der Aufbau einer nennenswerten Nutzergefolgschaft auch im Internet ihre Zeit brauchen. Schlussendlich werden es Euch aber Eure Besucher und unsere Advertiser danken und für ein beachtliches Ertragspotenzial sorgen, auch wenn Ihr nur eine einzige Website betreibt. Mit den Tipps und Kniffen unserer erfahreneren Publisher im AdSense Forum geht es bestimmt auch ein wenig schneller.
Um Eure Websites erfolgreich vermarkten zu können, braucht Ihr vor allem hochqualitativen, originellen Content, der für die zukünftigen Besucher interessant ist. Nur so könnt Ihr eine entsprechend große Nutzergemeinde aufbauen. Am besten Ihr schreibt über Themenbereiche, auf denen Ihr über spezielle Kenntnisse oder Nischenqualifikationen verfügt, so dass sich Eure Seiten von denen Eurer Mitbewerber abheben. Wählt dabei Themen, die Euch wirklich am Herzen liegen, so dass Ihr die Seite kontinuierlich mit neuen Inhalten aktuell halten könnt. Die Bedürfnisse Eurer Besucher sollten stets im Vordergrund stehen. Ansatzpunkte dafür, was Google unter einer benutzerfreundlichen Website versteht, findet Ihr in den Richtlinien für Webmaster.
Google beschränkt sich nicht etwa nur auf die Veröffentlichung von Empfehlungen, sondern bietet Euch auch sehr nützliche Werkzeuge, mit denen Ihr die Performance Eurer Seite hinsichtlich der Auffindbarkeit in Suchmaschinen optimieren könnt. Vor allem das Website-Optimierungstool halten wir für besonders empfehlenswert, um quasi auf Knopfdruck die Conversion-Raten zu maximieren. Darüber hinaus gibt es hier im Blog selbst umfangreiche Optimierungstipps unser eigenen AdSense-Experten.
Womöglich werdet Ihr nicht über Nacht zum Star unter den AdSense-Publishern. Bedenkt, dass die Erstellung interessanter Inhalte und der Aufbau einer nennenswerten Nutzergefolgschaft auch im Internet ihre Zeit brauchen. Schlussendlich werden es Euch aber Eure Besucher und unsere Advertiser danken und für ein beachtliches Ertragspotenzial sorgen, auch wenn Ihr nur eine einzige Website betreibt. Mit den Tipps und Kniffen unserer erfahreneren Publisher im AdSense Forum geht es bestimmt auch ein wenig schneller.
Keine Kommentare :
Kommentar veröffentlichen